Arlt, Wieland - Risiko- und Money-Management

Aus VTADwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieland Arlt - Risiko- und Money-Management

Arlt RMM.jpg

Trading-Erfolg planbar machen.
Für jeden Trader ist ein professionelles Risiko- und Money-Management unverzichtbar, um Trading-Ergebnisse dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Im Eifer des Tradings wird das oft vernachlässigt. Deshalb stellt Wieland Arlt in seinem Buch einfache Methoden vor, die in der Praxis mit wenig Aufwand umzusetzen sind. Er erläutert für unterschiedliche Handelsstile verschiedene Konzepte, sodass kurz- und mittelfristig orientierte Trader von der Planung eines Trades bis hin zur Wahl des passenden Finanzproduktes individuell begleitet werden. Wieland Arlt gibt praxisnahe Hinweise und demonstriert, dass ein professionelles Risiko und Money-Management Trading-Erfolg planbar macht.
WIELAND ARLT ist zertifizierter Coach, Trainer und Dipl.-Volkswirt. Als aktiver Trader beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit dem Thema Börse und Trading. Er veröffentlicht regelmäßig Artikel im Magazin TRADERS’ und ist auf den relevanten Fachmessen ein gefragter Redner. Mit seiner TORERO TRADERS SCHOOL, die eine professionelle Ausbildung und ein umfassendes Coaching bietet, unterstützt Wieland Arlt Trader dabei, ihre Ziele selbstbestimmt zu erreichen und dauerhaft erfolgreich zu werden.

Autor

Dipl.-Volkswirt Wieland Arlt ist aktiver Trader sowie zertifizierter Coach und Trainer. Er blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im aktiven Trading zurück und hat in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen in den Finanzmärkten sammeln können..

Kommentar

Der Weg zum Börsenprofi ist steinig und lang. Und auch nicht jede/r hat das Zeug dazu, den Weg erfolgreich zu Ende zu gehen. Wer aber sein Risiko- und Money-Management sträflich vernachlässigt, dessen Karriere als professioneller Trader ist praktisch schon beendet, noch bevor sie begonnen hat. Das Buch von Wieland Arlt über Risiko- und Money-Management ist ein "must have" nicht nur für den Börseneinsteiger. Auch der fortgeschrittene Trader kommt mit der Lektüre und praktischen Umsetzung seinem Trading Erfolg einen großen Schritt näher. .
Erschienen im FinanzBuch Verlag ISBN 978-3-89879-860-0