Nison, Steve - Technische Analyse mit Candlesticks

Aus VTADwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steve Nison - Technische Analyse mit Candlesticks

Nison Candlesticks.jpg

Auf einen Blick erfassen, wohin der Markt geht. Wer möchte das nicht? Mit der aus Japan stammenden Kerzenchart-Technik, den Candlesticks, kann man visuell sehr rasch die Stimmungen am Markt und das Verhältnis von Angebot und Nachfrage erfassen. Steve Nison bietet in seinem Werk alles Wissenswerte über die beliebten japanischen Kerzencharts in Wort, Bild und Beispiel. Er erklärt, wie diese Charts gelesen und in unterschiedlichen Marktsituationen korrekt angewendet werden. Steve Nison ist Senior Vice President von Daiwa Securities America Inc. und weltweite Autorität in Sachen Candlestick-Charts. Er hat bislang einige beeindruckende Bücher zu seinem Lieblingsthema geschaffen. Seine Beiträge in führenden Wirtschaftsmagazinen sind sehr gefragt und seine Gastkommentare bei CNBC legendär. Neue aktualisierte und überarbeitete Fassung seines wichtigsten Werkes. Im November 2001 in den USA erschienen! Die Bibel für alle Candlestick-Fans!

Autor

Steve Nison war als führender Technischer Analyst bei Merrill Lynch tätig, und später Vize-Präsident bei Daiwa Securities. Anfang der Neunziger machte er die Candlestick-Technik im Westen populär. Heute ist er Direktor der von ihm gegründeten Firma „Nison Research International“, deren Schwerpunkt auf der Trading-Beratung liegt.


Kommentar

.
Erschienen im FinanzBuch Verlag ISBN 978-3-89879-843-3